Sprungmenü

  1. Was ist ESET Parental Control?
  2. Wie funktioniert ESET Parental Control?
  3. Welche Funktionen bietet ESET Parental Control?
  4. Wie installiere ich ESET Parental Control? 
  5. Ist die Verwendung von ESET Parental Control legal?
  6. Truth.Best Team-Empfehlungen 
Lesezeit: 4 Minuten

Moderne Kinder wachsen in der digitalen Welt auf. Sie gewöhnen sich an das Internet und profitieren schon in jungen Jahren davon. Selbstverständlich nutzen alle Kinder das World Wide Web täglich zur Erledigung ihrer Hausaufgaben und natürlich zur Unterhaltung. 

Obwohl Tweens und Teens wissen, wie man etwas schnell googelt, denken nur wenige von ihnen vielleicht an die Sicherheit der von ihnen besuchten Websites. Aus diesem Grund werden immer mehr Kinder schon in sehr jungen Jahren unangemessenen und anstößigen Online-Materialien ausgesetzt. 

Glücklicherweise können Eltern etwas tun, um eine frühzeitige Exposition zu verhindern. Mit einer Vielzahl von Kindersicherungen können Sie Ihr Kind vor den schädlichen Auswirkungen des Internets schützen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, ob ESET-Kindersicherung funktioniert super bei dir.

Was ist ESET Parental Control?

ESET Parental Control ist eine eigenständige Android-Anwendung, die die Online-Sicherheit Ihres Kindes gewährleisten soll. ESET Parental Control ist in My ESET integriert und ermöglicht es Eltern, die Online-Aktivitäten ihrer Kinder von jedem Browser aus zu verfolgen und zu kontrollieren. 

ESET Parental Control verwendet kategoriebasierte Webfiltertechnologie, um den Zugriff auf unangemessenes Online-Material auf dem Android-Telefon des Kindes einzuschränken. Mit dem vollständigen Schutz vor unappetitlichen Inhalten lässt ESET Parental Control Kindern immer noch die Wahl – sie können den Zugriff auf eine bestimmte Website anfordern. Es liegt jedoch an den Eltern, den Zugriff zuzulassen oder zu verweigern. Die Liste der aktuellen Anfragen wird immer in Ihrem Elternportal verfügbar sein. 

Wie funktioniert ESET Parental Control?

Um mit der Überwachung und Kontrolle des Online-Zugriffs von Kindern zu beginnen, müssen Sie die Regeln festlegen. Der Abschnitt Regeln in Ihrer ESET Parental Control App enthält zwei Hauptfunktionen – Web Guard und Application Guard. 

Web Guard ermöglicht Ihrem Kind den Zugriff auf Websites, die in altersgerechte Kategorien unterteilt sind. Sobald Sie das Alter Ihres Kindes eingeben, zeigt ESET die drei vordefinierten Optionen an, von denen jede mehrere Kategorien von Websites abdeckt. Sie können die Einstellungen nach Belieben ändern und den Zugriff auf jede Kategorie selbst einschränken oder zulassen.

Application Guard ist für die App-Steuerung verantwortlich. Es legt Beschränkungen für die Nutzung der Apps fest, indem es den Zugriff auf bestimmte Anwendungen blockiert und tägliche Zeitlimits für die ausgewählten Apps festlegt. Mit Application Guard können Sie Anwendungen als angemessen, unangemessen und Spaß und Spiel markieren. Der Zugriff auf als angemessen gekennzeichnete Apps wird nicht gestattet. Unangemessene Anwendungen werden immer blockiert und die Kategorie "Spaß & Spiele" von Apps erlaubt Eltern den täglichen Gebrauch zeitlich zu begrenzen.

Welche Funktionen bietet ESET Parental Control?

Außer Web- und Anwendungswächter bietet ESET Parental Control auch andere Funktionen, die für Eltern hilfreich sein können. 

Kindersuchgerät 

Es hilft, den genauen Aufenthaltsort Ihres Kindes herauszufinden, falls Sie es nicht erreichen können. ESET verbindet sich mit dem GPS auf dem Mobilgerät eines Kindes, um es zu lokalisieren. Der Kindersicherung App kann das Telefon auch über das Wi-Fi-Netzwerk lokalisieren.

Einrichtungsassistent für Kinder/Eltern 

Der Assistent hilft Eltern bei der Installation und Einrichtung von ESET Parental Control auf dem Gerät des Kindes. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Regeln festlegen und die Einstellungen in Ihrem Elternportal ändern.

Elternportal 

Das Elternportal ist Ihr persönlicher Online-Bereich, in dem Sie die Einstellungen der App anpassen und Statistiken und Aktivitätsberichte anzeigen können. Sie können Ihr Kind auch über Ihr Portal finden.

Elternnachricht 

Manchmal ignorieren Kinder Telefonanrufe und vergessen, Ihre Nachrichten zu beantworten. Aber sie können die von ESET Parental Control gesendete Kindersicherungsnachricht nicht verpassen. Die Elternnachricht sperrt den Bildschirm des Geräts des Kindes, bis das Kind es liest und antwortet.

Wie installiere ich ESET Parental Control? 

Öffnen Sie den Play Store, um zu finden und Installieren Sie die ESET Parental Control. Öffnen Sie nach Abschluss der Installation die App und wählen Sie die gewünschte Sprache aus. Dann fordert die App den Zugriff auf einige Telefoninformationen an, um die Steuerelemente zu aktivieren. Ermöglichen den Zugang.

Melden Sie sich bei Ihrem ESET-Konto an, falls Sie eines haben, oder registrieren Sie ein Konto. Als Nächstes müssen Sie einen Lizenzschlüssel angeben, den Sie nach dem Kauf des ESET Parental Control-Produkts erhalten haben. Aktivieren Sie den Schlüssel und erstellen Sie einen elterlichen PIN-Code. Wenn du siehst Wessen Gerät ist das? Wählen Sie auf dem Bildschirm Kind or Elternteil abhängig davon, auf welchem ​​Gerät Sie gerade die Kindersicherung aktivieren. 

Wenn es dein Gerät ist, tippe auf Elternteil und tippe auf OK. Wenn es sich um das Telefon des Kindes handelt, müssen Sie das Profil des Kindes einrichten und die Berechtigung für die Kindersicherungs-App erteilen. 

Sobald die Installation und Einrichtung sowohl auf Ihrem Mobiltelefon als auch auf dem Mobiltelefon Ihres Kindes abgeschlossen ist, melden Sie sich bei Ihrem Elternportal an, um die Standardeinstellungen anzupassen und App-Nutzungsbeschränkungen festzulegen. 

Es ist legal, die ESET Parental Control App zu verwenden, um die Online-Aktivitäten Ihres minderjährigen Kindes zu filtern, zu überwachen und zu kontrollieren.                                                          

Truth.Best Team-Empfehlungen 

ESET Parental Control ist eine effektive Filterlösung für Eltern, die verhindern möchten, dass gewalttätige, auf Erwachsene ausgerichtete und anstößige Inhalte das Verhalten ihrer Kinder beeinträchtigen. Mit der Kindersicherungs-App von ESET können Sie die Einschränkungen für die von Ihren Kindern besuchten Websites und die von ihnen verwendeten mobilen Apps festlegen. 

ESET verfolgt auch den Batteriestatus des Mobiltelefons des Kindes und erkennt, ob das Gerät auf Klingelton, Vibration oder Stumm eingestellt ist. Im Gegensatz zu anderen Kindersicherungen gibt ESET Kindern mehr Freiheit, indem es ihnen erlaubt, den Zugriff auf bestimmte gesperrte Websites anzufordern. Die Anfragen helfen Eltern zu verstehen, welche Art von Websites ihre Kinder besuchen möchten und warum. 

Obwohl ESET die privaten Nachrichten eines Kindes nicht überwacht und keine erweiterten Funktionen bietet, ist es eine leistungsstarke Lösung zum Filtern von Inhalten, die ein Muss für alle modernen Eltern ist.

zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2020

Qualität vs. Kosten
8.8
Benutzerfreundliche Oberfläche
8.8
Funktionalität
6.1
Kompatibilität
6.1
Kundenbetreuungsteam
9.6
Leserbewertung0 Stimmen
0
7.9

Modern children grow up in the digital world. They get accustomed to the Internet, and it benefits from a very young age. Needless to say, that all the children use the World Wide Web every day to complete their home tasks and of course, for entertainment. 

Although, tweens and teens know how to google something quickly, only a few of them may consider the safety of the websites they visit. That’s why more and more kids are exposed to inappropriate and unsavory online material at a very young age. 

Fortunately, parents can do something to prevent early exposure. With a variety of parental controls, you can protect your child from the harmful effect of the Internet. Continue reading to find out whether ESET Parental Control works great for you.

What’s ESET Parental Control?

ESET Parental Control is a standalone Android application meant to ensure your kid’s online safety. ESET Parental Control is integrated with My ESET and allows parents to track and control the online activity of their kids from any browser. 

ESET Parental Control uses category-based web filtering technology to limit access to inappropriate online material on the kid’s Android phone. With the complete protection against unsavory content, ESET Parental Control still leaves the choice for kids – they can request access to a specific website. Although, it is up to the parent to allow or deny access. The list of current requests will always be available in your Parental portal. 

How Does ESET Parental Control Work?

To start monitoring and controlling kid’s online access, you need to establish the Rules. The Rules section in your ESET Parental Control app contains two main features – Web Guard and Application Guard. 

Web Guard allows your kid to access the websites, which fall into age-appropriate categories. Once you enter your kid’s age, ESET will show the three predefined options each of which covers several categories of websites. You can change the settings if you like and restrict or allow access to any category on your own.

Application Guard is responsible for app controls. It sets restrictions on the usage of the apps by blocking access to certain applications and setting daily time limits on the chosen apps. Using Application Guard, you can mark applications as appropriate, inappropriate and fun & games. The access to apps marked as appropriate won’t be permitted. Inappropriate applications will always be blocked, and fun & games category of apps allows parents to set time limits to daily use.

What Features Does ESET Parental Control Have?

Except for Web and Application Guards, ESET Parental Control also has other features, which may be helpful for parents. 

Child Locator 

It helps to find out the exact location of your child in case you are unable to reach them. ESET connects to GPS on a kid’s mobile device to locate it. The parental control app can also locate the phone through Wi-Fi network.

Child/Parent Setup Wizard 

The Wizard helps parents to install and set up the ESET Parental Control on the kid’s device. It also shows you how to set rules and modify the settings in your Parental portal.

Parental portal 

Parental portal is your personal online space, where you can customize the settings of the app and view statistics and activity reports. You can also locate your child from your portal.

Parental message 

Sometimes kids ignore phone calls and forget to answer your messages. But they won’t be able to miss the Parental message sent by ESET Parental Control. The Parental message locks the screen of kid’s device until the kid reads it and answers.

How Do I Install ESET Parental Control? 

Open Play Store to find and install the ESET Parental Control. Once the installation is finished, open the app and select the preferred language. Then the app will request access to some phone information in order to activate the controls. Allow access.

Sign in to your ESET account if you have one or register an account. Next, you will need to provide a license key you received after you’d bought the ESET Parental Control product. Activate the key and create a parental PIN code. When you see Whose device is this? on the screen, select Child or Parent depending on whose device you’re setting parental control on at the moment. 

If it’s your device, tap Parent and tap OK. If it’s the kid’s phone, you will need to set up the child’s profile and allow permission for the parental control app. 

Once installation and setup are done both on your and your kid’s mobile phone, log in to your Parental portal to customize the default settings and set app use limits. 

Is It Legal To Use ESET Parental Control?

It is legal to use ESET Parental Control app to filter, monitor and control the online activities of your underage child.                                                          

Truth.Best Team Recommendations 

ESET Parental Control is an effective filtering solution for parents who want to prevent violent, adult-oriented and unsavory content from affecting their kids’ behavior. Parental control app from ESET allows you to decide on the restrictions regarding websites your children visit and mobile apps they use. 

ESET also tracks battery status of the kid’s mobile phone and detects whether their device is set on ringtone, vibrate or silent. Unlike other parental controls, ESET gives children more freedom by allowing them to request access to certain blocked websites. The requests help parents to understand what type of sites their kids intend to visit and why. 

Although ESET doesn’t monitor private messages of a kid and offers no advanced features, it is a powerful content filtering solution, which is a must-have tool for all modern parents.

ESET Parental Control Reviews 2019
7.8 / 10 Reviewer
{{ reviewsOverall }} / 10 Users (0 votes)
Quality vs. cost
User-friendly interface
Functionality
Compatibility
Customer care team
What people say... Leave your rating
Order by:

Be the first to leave a review.

User AvatarUser Avatar
Verified
/ 10
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Leave your rating

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one

Coupon

Best 2019 Offer For Tracking Cell Phones

Remotely monitor SMS, calls, GPS location, routes, messaging apps, web browsing and other activity of your kids on all smartphones and tablets

Expired on: 30-11-2019