Lesezeit: 4 Minuten

Die Kindersicherung ist eine großartige Erfindung der heutigen Welt. Sie sind nicht nur genaue GPS-Ortungsgeräte, sondern auch schnelle und sichere mobile Apps, die Eltern helfen, ihre Kinder besser kennenzulernen. Bei der großen Auswahl an Überwachungsoptionen kann es jedoch schwierig sein, die beste, aber nicht kostspielige auszuwählen. 

Hier bei Truth.Best widmen wir uns dem Testen und Untersuchen beliebter Tracking-Software. Wir möchten, dass unsere Leser auch im Umgang mit der Elternschaft die Aktivitäten ihrer Kinder mit der einfachen und effektiven Kindersicherungs-App in Ruhe überprüfen können. Heute erzählen wir Ihnen mehr über KidGuard. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, ob es das Richtige für Sie ist.

Was ist die KidGuard-App? 

KidGuard ist ein Überwachungsdienst, mit dem Sie die mobilen Aktivitäten Ihres Kindes von Ihrem Tablet oder Smartphone aus verfolgen können. KidGuard greift auf den Posteingang des Kindes zu, um Ihnen mitzuteilen, wer ihm eine SMS schickt. Die App hilft Ihnen herauszufinden, wie der Social-Media-Raum Ihres Kindes aussieht und die Interessen und Hobbys Ihres Kindes zu verstehen.

KidGuard erklärt, dass wir sie, egal wie viel Zeit wir mit unseren Kindern verbringen, immer noch wenig kennen. Aus diesem Grund ist es wichtig, über alles, was Ihr Kind in der digitalen Welt umgibt, auf dem Laufenden zu bleiben. 

Wie funktioniert KidGuard?

KidGuard unterscheidet sich nicht wesentlich von allen anderen im Internet verfügbaren Kindersicherungsoptionen. Sie müssen die App herunterladen und installieren, um die Überwachung der mobilen Aktivität zu starten. Stellen Sie vor dem Kauf der Software sicher, dass sie mit dem zu überwachenden Gerät kompatibel ist. Die Website enthält keine Kompatibilitätsliste, daher müssen Sie sich an den Kundensupport wenden, um herauszufinden, ob die App auf einem läuft Kindertelefon Modell.

Nach Abschluss der Installation müssen Sie die App einrichten. Die Einrichtung ist nicht kompliziert; Normalerweise enthält die App Anweisungen auf dem Bildschirm für die Benutzer. Folgen Sie ihnen, um die App-Einstellungen auf dem Gerät des Kindes anzupassen.

Die Installation und Einrichtung der KidGuard-App dauert normalerweise nicht länger als 10 Minuten Ihrer Zeit. Dann ist die App bereit, die Aktivitäten aufzuzeichnen und auf Ihr Konto zu übertragen.

Welche Funktionen hat KidGuard?

  • Standortspion – KidGuard verwendet GPS, um Ihr Kind zu jeder Tageszeit zu orten. Sie können den Aufenthaltsort Ihres Kindes erfahren und herausfinden, welche Orte es häufig besucht.
  • Anruf-Tracker – Die KidGuard-App überwacht nicht nur die Aktivitäten des mobilen Kindes, sondern liefert auch Details zu ein- und ausgehenden Anrufen. Alle Informationen, einschließlich Kontaktname, Telefonnummer und Uhrzeit jedes Anrufs, können in Ihrem Konto eingesehen werden.
  • Bewerbungsliste – KidGuard zeigt die vollständige Liste der auf dem Gerät Ihres Kindes installierten Apps an. Sehen Sie sich die Anwendungen an, die auf dem Smartphone Ihres Kindes ausgeführt werden, um zu verhindern, dass es alterswidrige Programme verwendet. 
  • Textspion – Die App erfasst die gesendeten und empfangenen Textnachrichten, damit Sie wissen, wer mit Ihrem Kind kommuniziert. Der Inhalt jedes Textes wird in Ihrem Konto angezeigt.
  • Social-Media-Tracker – Facebook, WhatsAppund Kik sind die beliebtesten zeitaufwändigen Apps unter Tweens und Teens. KidGuard hilft Eltern, sich einen Überblick über den Social-Media-Raum ihrer Kinder zu verschaffen. 
  • Überwachung des Browserverlaufs – Viele der Kinder greifen auf gefährliche Websites zu, bevor sie etwas über die Internetsicherheit erfahren. KidGuard zeigt den Webverlauf Ihres Kindes an, um Sie über altersunangemessene Informationen zu informieren. 

Wie Sie sehen, bietet KidGuard standardmäßige Überwachungsfunktionen. Auf ihrer Website fehlt jedoch die richtige Beschreibung der einzelnen Funktionen. Wir können davon ausgehen, dass der Dienst nicht so zuverlässig ist, wie die Site behauptet.

Wie installiere ich KidGuard? 

Zu Installieren Sie die KidGuard-App, müssen Sie das Telefon Ihres Kindes zur Hand haben. Um die reibungslose Funktion der App auf dem Gerät des Kindes zu gewährleisten, aktivieren Sie die Installation aus unbekannten Quellen. Dann können Sie den mobilen Browser öffnen und auf tippen Fügen Sie ein Kind hinzu. Das Popup mit dem Download-Link und dem Gerätecode wird auf dem Bildschirm angezeigt.

Laden Sie die App herunter und öffnen Sie sie. Sie müssen die E-Mail-Adresse Ihres KidGuard-Kontos und den Gerätecode eingeben. Klopfen Erlauben auf alle weiteren Berechtigungen. Tippen Sie dann auf Aktivieren und wählen Sie das Gmail-Konto Ihres Kindes aus. Einmal Installation abgeschlossen angezeigt wird, können Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, um die mobilen Aktivitäten zu überwachen. Der physische Zugriff auf das Gerät des Kindes wird nicht mehr benötigt. 

Ist die Verwendung von KidGuard legal? 

Mit Hilfe von KidGuard können Sie die mobilen Aktivitäten Ihres minderjährigen Kindes legal überwachen. Das minderjährige Kind ist das Kind unter 18 Jahren. Durch die Nutzung von KidGuard stimmen Sie zu, dass Sie die KidGuard-Site, den Service und ihre Funktionen nicht unter Verletzung von Bundes-, Landes- oder lokalen Gesetzen verwenden. KidGuard ist nicht verantwortlich für die Art und Weise, wie Sie die App verwenden möchten.

Truth.Best Team-Empfehlungen 

KidGuard wurde vom ehrgeizigen Enthusiasten Lawrence Ng entwickelt und scheint nicht mindestens so zuverlässig zu sein, wie die Website behauptet. Obwohl die App wie jedes andere Kindersicherungstool zu funktionieren scheint, sieht sie nicht wie eine leistungsstarke Überwachungssoftware aus. Erstens ist ihre Website nicht benutzerfreundlich. Es fehlen wesentliche Informationen zum Produkt und manchmal sogar Platzhaltertext anstelle einer Funktionsbeschreibung.

Zweitens gibt es keine detaillierte Anleitung zur Funktionsweise der App. Wie sollen Kunden das Produkt kaufen, wenn sie nicht verstehen, wie es genau funktioniert? Darüber hinaus gibt es auf Trustpilot keine Kundenstimmen in der App. Zusammenfassend können wir nicht sagen, dass KidGuard die App ist, die Sie ausprobieren sollten. Investieren Sie besser in zuverlässigere Optionen für die Kindersicherung.

zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2020

Qualität vs. Kosten
7.6
Benutzerfreundliche Oberfläche
7.9
Funktionalität
5.4
Kompatibilität
8.8
Kundenbetreuungsteam
5.9
Leserbewertung0 Stimmen
0
7.1

Parental controls are a great invention of today’s world. They are not only accurate GPS locators but also fast and secure mobile apps that help parents to know their kids better. Although, with the wide choice of monitoring options, it may be challenging to choose the best yet not costly one. 

Here, at Truth.Best, we are devoted to testing and examining popular tracking software. Handling parenting too, we want our readers to get peace of mind checking their kid’s activities using the simple and effective parental control app. So, today we are going to tell you more about KidGuard. Keep reading to find out whether it is the right one for you.

What Is KidGuard App? 

KidGuard is a monitoring service that allows you to track the mobile activity of your kid from your tablet or smartphone. KidGuard accesses child’s inbox to let you know who texts them. The app helps you to find out what your kid’s social media space looks life and get to understand the interests and hobbies of your child.

KidGuard explains that no matter how much time we spend with our children, we still may know them little. That’s why it’s essential to stay updated on everything that surrounds your child in the digital world. 

How Does KidGuard Work?

KidGuard doesn’t differ much from all other parental control options available on the internet. You need to download and install the app to start monitoring the mobile activity. Before you purchase the software, make sure it is compatible with the device you want to monitor. The site doesn’t contain the compatibility list, so you will have to contact their customer support to find out if the app runs on a kid’s phone model.

After installation is complete, you will need to set up the app. Setup is not complicated; usually, the app has on-screen instructions for the users. Follow them to customize the app settings on the kid’s device.

The installation and setup of the KidGuard app usually take no longer than 10 minutes of your time. Then the app will be ready to record the activities and transfer them to your account.

What Features Does KidGuard Have?

  • Location spy – KidGuard uses GPS to locate your kid any time of the day. You can get to know your kid’s whereabouts and find out what places they visit frequently.
  • Calls tracker – The KidGuard app not only monitors the mobile kid’s activity but also provides details on incoming and outgoing calls. All the info including contact name, phone number and time of each call will be available to check in your account.
  • Applications list – KidGuard presents the full list of apps installed on your kid’s device. Check out the applications taking place on the smartphone of your child to prevent them from using age-inappropriate programs. 
  • Text spy – The app captures the sent and received text messages to let you know who communicates with your child. The content of each text will be displayed in your account.
  • Social media tracker – Facebook, WhatsApp, and Kik are favorite time-consuming apps among tweens and teens. KidGuard helps parents to get an overview of the social media space of their children. 
  • Browser history monitoring – Many of the children access dangerous websites before they learn about internet safety. KidGuard shows your kid’s web history to inform you about anything age-inappropriate. 

As you see, KidGuard offers standard monitoring features. Though, their website lacks the proper description of each feature. We may assume that the service is not that reliable as the site claims it is.

How Do I Install KidGuard? 

To install the KidGuard app, you need to have your kid’s phone at hand. To ensure the smooth work of the app on the kid’s device, turn on installation from the unknown sources. Then you can open the mobile browser, and tap Add a child. The popup with the download link and device code will appear on the screen.

Download the app and open it. You will need to enter your KidGuard account email and device code. Tap Allow on all the further permissions. Then tap Activate and select the Gmail account of your child. Once Installation Complete window appears, you may sign in to your account to monitor the mobile activities. The physical access to the kid’s device is no longer needed. 

Is It Legal To Use KidGuard? 

With the help of KidGuard, you can legally monitor the mobile activities of your minor child. The minor child is the kid under 18 years old. By using KidGuard, you agree that you will not use the KidGuard site, service and its features in violation of any Federal, State or local law. KidGuard is not responsible for the way you intend to use the app.

Truth.Best Team Recommendations 

Created by ambitious enthusiast Lawrence Ng, KidGuard doesn’t seem to be at least as reliable as the website claims it is. Although the app seems to work like any other parental control tool, it doesn’t look like a powerful monitoring software. Firstly, their website is not user-friendly. It lacks essential information about the product and even sometimes contain placeholder text, instead of feature description.

Secondly, there is no detailed guide on how the app works. How are customers supposed to buy the product if they can’t understand how exactly it runs? Moreover, there are no customer testimonials on the app on Trustpilot. To sum up, we can’t say KidGuard is the app for you to try. Better invest in more reliable parental control options.

KidGuard Reviews 2019
4.5 / 10 Reviewer
{{ reviewsOverall }} / 10 Users (1 vote)
Pros
Detailed blog
Cons
No feature description Site contains little information on how app works FAQ is not apprehensive No pricing info
Quality vs. cost
User-friendly interface
Functionality
Compatibility
Customer care team
What people say... Leave your rating
Order by:

Be the first to leave a review.

User AvatarUser Avatar
Verified
/ 10
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Leave your rating

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one

Coupon

Best 2019 Offer For Tracking Cell Phones

Remotely monitor SMS, calls, GPS location, routes, messaging apps, web browsing and other activity of your kids on all smartphones and tablets

Expired on: 30-11-2019