Sprungmenü

  1. Was ist meine mobile Watchdog-App?
  2. Wie funktioniert mein mobiler Watchdog?
  3. Welche Funktionen hat mein Mobile Watchdog?
  4. Wie installiere ich meinen Mobile Watchdog?
  5. Was sind die besten Alternativen zu My Mobile Watchdog?
  6. Ist es legal, meinen Mobile Watchdog zu verwenden?
  7. Truth.Best Team-Empfehlungen
Lesezeit: 3 Minuten

In einer Welt, in der man auf alle Informationen zugreifen kann, ist es für Eltern wichtig, die Internetnutzung ihrer Kinder zu beaufsichtigen. Das Internet ist in der Tat eine riesige Datenquelle. Aber nicht alles, wonach Kinder im Internet suchen, ist für sie sicher. Aus diesem Grund beginnen immer mehr Eltern damit, die mobilen Aktivitäten ihrer Kinder zu verfolgen.

My Mobile Watchdog erstellt Tools für die komfortable Überwachung der Geräte von Kindern. Entdecken Sie, was es Ihnen bietet und ob die Software wirklich funktioniert.

Was ist meine mobile Watchdog-App?

My Mobile Watchdog ist die Überwachungsanwendung. Es ermöglicht Eltern, die Nachrichten ihrer Kinder zu lesen, Anrufe und Kontaktlisten anzuzeigen, die Nutzung der Anwendung zu überwachen und den Standort zu verfolgen. Die App ist mit allen Android- und iOS-Geräten kompatibel.

My Mobile Watchdog sammelt die Daten versteckt vom Benutzer des Smartphones. Das Kind kann nicht feststellen, dass jemand seine mobilen Aktivitäten überwacht. Die Entwickler behaupten, dass die Software zu 100 % nicht nachweisbar ist. Ist es wahr? Und wie funktioniert die App? Antworten auf diese und andere Fragen finden Sie in diesem My Mobile Watchdog-Test.

Wie funktioniert mein mobiler Watchdog?

Wie jede andere Kindersicherungssoftware erfordert My Mobile Watchdog die Installation der App auf dem Zielgerät. Das Zielgerät ist das Mobiltelefon oder Tablet Ihres Kindes. Sobald die Installation abgeschlossen ist, beginnt die My Mobile Watchdog-App mit dem Sammeln von Daten auf dem Smartphone Ihres Kindes.

Anschließend werden alle Informationen in Ihr Dashboard übertragen. Die Anwendung ist auf dem Gerät nicht erkennbar. Aber sobald es installiert ist, wird die Meldung „Dieses Telefon ist durch My Mobile Watchdog geschützt“ angezeigt.

My Mobile Watchdog funktioniert auf iPhones etwas anders. Es kopiert die Daten aus der iCloud und überträgt sie erst dann in Ihr Dashboard. Um eine reibungslose Aktivitätsüberwachung zu gewährleisten, müssen Sie daher das iCloud-Backup auf dem Zielgerät aktivieren und sicherstellen, dass es mit dem WLAN verbunden ist. Sie können die Aktivität kurz nach der Sicherung in Ihrem Dashboard sehen.

My Mobile Watchdog bietet unterschiedliche Funktionen für Android- und iOS-Geräte. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Aktivitäten Sie mit der Überwachung von My Mobile Watchdog für iPhone und Android verfolgen können.

Welche Funktionen hat mein Mobile Watchdog?

Wie die My Mobile Watchdog App funktioniert, haben wir Ihnen bereits erklärt. Die Aktivitäten, die die App überwachen kann, hängen vom Betriebssystem ab, auf dem Sie sie verwenden. Es ist wichtig, auf die Funktionen zu achten, die für jedes der Betriebssysteme verfügbar sind. Sehen Sie sich die Liste an, um sicherzustellen, dass My Mobile Watchdog alles enthält, was Sie für eine vollständige Geräteüberwachung benötigen.

Wenn auf dem Gerät Ihres Kindes das Android-Betriebssystem läuft, können Sie mit My Mobile Watchdog:

  • Textnachrichten lesen
  • Rufen Sie die Anrufliste auf
  • Standort verfolgen
  • Kontrolle der App-Nutzung
  • Zeitlimits festlegen
  • Beaufsichtigen Sie die Nutzung des mobilen Browsers

Wenn Ihr Kind ein iPhone hat, kann My Mobile Watchdog Ihnen Folgendes bieten:

  • SMS-Überwachung
  • Getätigte/empfangene Anrufe und Kontaktlistenansicht
  • Überwachung des Browserverlaufs
  • Standortverfolgung

Wie installiere ich meinen Mobile Watchdog?

Sie können die My Mobile Watchdog-App wie folgt installieren:

    • Machen Sie sich bereit für die Installation

Um die My Mobile Watchdog-App auf dem Android Ihres Kindes zu installieren, sollten Sie zunächst den Google Play-Schutz deaktivieren. Dann müssen Sie die Installation aus unbekannten Quellen in den Einstellungen des Geräts aktivieren.

    • Laden Sie die My Mobile Watchdog-App herunter

Melden Sie sich danach auf der offiziellen Website von My Mobile Watchdog bei Ihrer übergeordneten Plattform an. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus und senden Sie den Link über das Dashboard an das Gerät Ihres Kindes. Folgen Sie dann dem Link vom Smartphone des Kindes und laden Sie die App herunter.

    • Installieren Sie die Anwendung

Öffnen Sie den Dateimanager auf dem Android-Telefon. Suchen Sie die Datei und öffnen Sie sie. Die Einrichtungsrichtlinien werden kurz nach der Installation angezeigt. Beantworten Sie die Fragen und schließen Sie die Einrichtung ab.

Nachdem die Installation und Einrichtung abgeschlossen ist, beginnt die App mit dem Kopieren der Daten auf Ihr Dashboard. Die Synchronisierung dauert bis zu 1 Stunde.

Was sind die besten Alternativen zu My Mobile Watchdog?

My Mobile Watchdog betont nicht die Bedingungen für die legale App-Nutzung. Sie behaupten jedoch, dass Sie mit ihrem Produkt – My Mobile Watchdog – zustimmen, es nur für rechtmäßige Zwecke zu verwenden. Das bedeutet, dass Ihre Nutzung der App nicht den Nutzungsbedingungen von My Mobile Watchdog widersprechen darf.

Truth.Best Team-Empfehlungen

Auf den ersten Blick scheint My Mobile Watchdog eine nützliche Anwendung für die Überwachung von Android oder iPhone zu sein. Allerdings deckt die App nicht viele Funktionen ab. Sie können beispielsweise keine Anwendungen von Drittanbietern (wie Snapchat) auf dem Gerät Ihres Kindes überwachen. Manchmal stellen diese Boten jedoch die größten Gefahren für die Online-Sicherheit des Kindes dar.

Das Interessante an My Mobile Watchdog ist die 2015 gestartete KidSafe-Kampagne. Die Kampagne zielt darauf ab, Eltern und Kinder über sicheres Online-Verhalten aufzuklären. Sie behaupten, Polizisten außerhalb des Dienstes gesponsert zu haben, um Seminare zur Online-Sicherheit für Eltern zu organisieren. Die Eltern erhalten außerdem 6 Monate My Mobile Watchdog-Nutzung kostenlos.

Es gibt keine Informationen darüber, ob My Mobile Watchdog seine Kampagne fortsetzt. Aber ihre Absichten zeigen, dass ihnen die Cybersicherheit der jungen Generation am Herzen liegt.

Lassen Sie uns zum Schluss einige Vor- und Nachteile der App untersuchen, um zu entscheiden, ob sie die richtige Wahl für Sie ist.

zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2020

Qualität vs. Kosten
5
Benutzerfreundliche Oberfläche
6
Funktionalität
3.9
Kompatibilität
4
Kundenbetreuungsteam
7.2
Leserbewertung0 Stimmen
0
5.2

In the world where one can get access to any information, it is important for parents to supervise their kids’ internet use. The Internet is indeed a huge source of data. But not everything children search for online is safe for them. That’s why more and more parents start tracking their kids mobile activities.

My Mobile Watchdog creates tools for comfortable kid’s device monitoring. Discover what can it offer you and whether the software really works.

What Is My Mobile Watchdog App?

My Mobile Watchdog is the monitoring application. It allows parents to read their kids’ messages, view calls, and contacts list, supervise the application use and track location. The app is compatible with all Android and iOS devices.

My Mobile Watchdog collects the data hiddenly from the user of the smartphone. The child can’t find out that someone monitors their mobile activities. The developers claim that the software is 100% undetectable. Is it true? And how does the app work? Discover answers for these and other questions in this My Mobile Watchdog review.

How Does My Mobile Watchdog Work?

As any other parental control software, My Mobile Watchdog requires the installation of the app on the target device. The target device is the mobile phone or tablet your child uses. Once the installation is complete, the My Mobile Watchdog app will start collecting data on the smartphone of your child.

Then all the information will be transferred to your dashboard. The application isn’t detectable on the device. But once it is installed, the message “This phone is protected by My Mobile Watchdog” will be displayed.

My Mobile Watchdog works slightly differently on iPhones. It copies the data from iCloud and only then transfers it your dashboard. Thus, to ensure the smooth activity monitoring, you have to enable iCloud backup on the target device and make sure it is connected to Wi-Fi. You can see the activity in your dashboard shortly after the backup.

My Mobile Watchdog offers a different set of features for Android and iOS devices. Keep reading to find out what activities can you track with My Mobile Watchdog for iPhone and Android monitoring.

What Features Does My Mobile Watchdog Have?

We have already told you how the My Mobile Watchdog app works. The activities the app can monitor depend on the OS you use it on. It’s important to pay attention to the features available for each of the operating systems. Look through the list to make sure My Mobile Watchdog has everything you need for complete device monitoring.

If your kid’s device runs Android OS, with My Mobile Watchdog you can:

  • Read text messages
  • View the list of calls
  • Track location
  • Control apps usage
  • Set time limits
  • Supervise mobile browser use

If your kid has iPhone, that’s what My Mobile Watchdog can offer you:

  • Text messages monitoring
  • Calls made/received, and contacts list view
  • Browser history supervising
  • Location tracking

How Do I Install My Mobile Watchdog?

You can install the My Mobile Watchdog app following these steps:

    • Get ready for the installation

To install the My Mobile Watchdog app on the Android of your kid, you should turn off Google Play protect firstly. Then you need to enable installation from unknown sources from the Settings of the device.

    • Download the My Mobile Watchdog apk

After that, log in to your parent platform at the official website of My Mobile Watchdog. Fill in the fields required and send the link to your kid’s device from the dashboard. Then follow the link from child’s smartphone and download the app.

    • Install the application

Open File Manager on the Android’s phone. Find the file and open it. The setup guidelines will appear soon after the installation. Answer the questions and complete the setup.

After the installation and setup are done, the app will start copying the data to your dashboard. The synchronization takes up to 1 hour.

My Mobile Watchdog doesn’t stress on conditions for legal app use. But, they claim that using their product – My Mobile Watchdog, you agree to apply it only for lawful purpose. That means your usage of the app mustn’t contradict My Mobile Watchdog Terms of Use.

Truth.Best Team Recommendations

At first sight, My Mobile Watchdog seems like a useful application for Android or iPhone monitoring. Although, the app doesn’t cover wide set of features. For example, you can’t monitor third-party applications (like Snapchat) on the device of your child. But, sometimes these messengers pose the greatest dangers for the online safety of the child.

The interesting thing about My Mobile Watchdog is their KidSafe campaign launched in 2015. The campaign aims to educate both parents and kids about safe online behavior. They claim they sponsored off-duty police officers to organize seminars on online safety for parents. The parents also receive 6-months My Mobile Watchdog use for free.

There is no information on whether My Mobile Watchdog continues with their campaign. But their intentions show they care about the cybersecurity of the young generation.

At last, let’s examine some pros and cons of the app to decide whether it’s the right choice for you.

My Mobile Watchdog Reviews 2019
7.8 / 10 Reviewer
{{ reviewsOverall }} / 10 Users (6 votes)
Pros
  • Compatible with both Android and iOS devices
  • Requires minimum effort to install
  • Doesn’t require rooting of Android device
  • Promotes strong cybersecurity culture with KidSafe campaign
Cons
  • A limited set of features
  • Lack of information about pricing policy
  • The customer support team isn't available 24/7
Reviews Box Summary

My Mobile Watchdog app can be a good choice if you are new to parental control tools. If the limited set of features isn’t a problem for you, you can give My Mobile Watchdog a try.

Quality vs. cost
User-friendly interface
Functionality
Compatibility
Customer care team
What people say... Leave your rating
Order by:

Be the first to leave a review.

User AvatarUser Avatar
Verified
/ 10
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Leave your rating

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one

Coupon

Best 2019 Offer For Tracking Cell Phones

Remotely monitor SMS, calls, GPS location, routes, messaging apps, web browsing and other activity of your kids on all smartphones and tablets

Expired on: 30-10-2019