Sprungmenü

  1. Was ist die uKnowKids-App?
  2. Wie funktioniert uKnowKids?
  3. Welche Funktionen hat uKnowKids?
  4. Wie installiere ich uKnowKids?
  5. Ist die Verwendung von uKnowKids legal?
  6. Truth.Best Team-Empfehlungen
Lesezeit: 4 Minuten

Sobald die Kinder zur Schule gehen, kaufen die Eltern ihnen Smartphones, um rund um die Uhr in Kontakt zu bleiben. Tatsächlich ist das Mobiltelefon das Must-Have-Tool im 24st Jahrhundert. Neben der sofortigen Kontaktaufnahme mit den Eltern profitieren die Kids von einem ständigen Zugang zum Internet, in dem sie sich über alles informieren können, was sie wollen.

Neben den Vorteilen bringt die digitale Welt aber auch spezifische Nachteile mit sich. Kinder werden oft unangemessenen Inhalten ausgesetzt und werden Opfer von Cybermobbing und Online-Shaming. Eltern müssen sicherstellen, dass der Online-Bereich für ihr Kind sicher ist.

Obwohl die meisten Eltern bereits eine Kindersicherung auf den Geräten ihrer Kinder installiert haben, haben einige von ihnen noch nichts von den Überwachungsoptionen für Smartphones gehört. Aus diesem Grund haben wir eine detaillierte Überprüfung der uKnowKids-App vorbereitet, um unseren Benutzern zu helfen, die Funktionsweise zu verstehen.

Was ist die uKnowKids-App?

Die uKnowKids-Anwendung ist das Flaggschiffprodukt von uKnow, dem führenden Elterndienst. uKnowKids wurde 2009 von Steve Woda gegründet, der digitale Tools entwickeln wollte, die Eltern besser einbinden. uKnow hat jetzt viele Einrichtungen, die Eltern mehr Transparenz und Sichtbarkeit bieten.

uKnowKids ist die mobile App, die Eltern einen Einblick in die iPhones, iPads und Android-Handys ihrer Kinder gibt. uKnowKids ermöglicht es Eltern, Textnachrichten, Telefonanrufe, Kontakte und Webaktivitäten des Kindes zu überwachen.

Wie funktioniert uKnowKids?

Da die mobilen Betriebssysteme so funktionieren, funktioniert uKnowKids auch auf Android- und iOS-Geräten unterschiedlich. Hier ist die kurze Anleitung, wie uKnowKids auf zwei Betriebssystemen funktioniert:

  • iOS -Die uKnowKids-App bietet zwei Möglichkeiten, die Aktivitätsdaten vom iOS-Gerät zu erfassen. Es kann entweder die Aktivitätsprotokolle aus der lokalen Datensicherung (iTunes) oder der Cloud-Datensicherung (iCloud) sammeln. Kurz gesagt, uKnowKids überwacht die Aktivität auf dem Smartphone des Kindes im Stealth-Modus und kopiert vom Backup direkt auf das Konto der Eltern.
  • Android -uKnowKids nimmt keine Informationen aus Backups auf Android-Geräten. Android ist ein offeneres System als iOS, daher hat uKnowKids uneingeschränkten Zugriff auf die Daten von Kindern auf Android-Handys.  

uKnowKids beginnt direkt nach der Installation auf dem Smartphone der Kinder mit der Überwachung des Android-Geräts. Dann überträgt die App Informationen auf Ihr Konto. So können Sie es jederzeit überprüfen.

Welche Funktionen hat uKnowKids?

  • Überwachung von Textnachrichten –uKnowKids erfasst gesendete und empfangene Textnachrichten auf dem Gerät des Kindes. Die App überwacht Nachrichten heimlich und erlaubt Eltern sogar, gelöschte Texte einzusehen.
  • Fotobewertungen –uKnowKids überwacht die Fotogalerie und bietet einen detaillierten Überblick über die auf dem Gerät des Kindes gespeicherten Bilder. Sie können jedes Foto direkt in Ihrem Konto sehen.
  • Webbrowsing & Suchverlauf –uKnowKids schenken den Dingen, die das Kind im Internet sucht, größte Aufmerksamkeit. Die App verfolgt alle Websites, die das Kind betritt, sowie Suchanfragen.
  • Tools zur Familiensuche –Die letzten bekannten Standorte des Kindes, Check-ins und Check-outs können in Ihrem Konto eingesehen werden. uKnowKids garantiert die Standortgenauigkeit und kann Ihnen helfen, Ihr Kind jederzeit zu finden.
  • Mobile Kontakte –uKnowKids verfolgt die mobilen Kontakte Ihres Kindes, damit Sie die Telefonnummer der Freunde Ihres Kindes herausfinden können. Sie können problemlos mit Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter in Kontakt bleiben, auch wenn das Telefon tot ist.
  • Digitale Sicherheitsressourcen –uKnowKids möchte Eltern über neueste Trends und digitale Sicherheitstechnologien auf dem Laufenden halten. Auf der Website von uKnowKids können Sie interessante Artikel und Beiträge zum Thema Erziehung lesen.

Wie installiere ich uKnowKids?

Zu Installieren Sie uKnowKids auf dem Gerät des Kindes, müssen Sie den Google Play Store öffnen. Geben Sie hier uKnowMobile in das Suchfeld ein. Installieren Sie die uKnowMobile-App und erlauben Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Berechtigungen.

Bei iOS-Geräten sieht die Installation etwas anders aus. Die Entwickler von uKnowKids empfehlen, die iTunes-Sicherungsoption zu wählen, da sie nicht wie bei der iCloud dem Risiko einer Kontosperre ausgesetzt ist.

Um das iPhone Ihres Kindes über Apple iTunes mit uKnowKids zu verbinden, müssen Sie ein Abonnement erwerben. Klicken Sie auf uKnowKids jetzt einrichten um das Gerät mit Ihren uKnowKids zu verknüpfen.

Der nächste Schritt besteht darin, ein Kinderprofil für Ihr Kind zu erstellen. Wählen Sie das Gerät aus, das Sie überwachen möchten, und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Dann müssen Sie die iTunes-Methode zur Datensynchronisierung auswählen. Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um die uKnowKids Realy-App herunterzuladen und auf Ihrem Host-Computer zu installieren.

Öffnen Sie die installierte App und kopieren Sie den Pairing-Code, der auf dem Bildschirm angezeigt wird. Geben Sie den Code in den Einrichtungsbildschirm des Kindes ein und senden Sie ihn ab. Bestätigen Sie, dass das iPhone Ihres Kindes bereits gesichert wurde. Die neuen Daten werden innerhalb von zwei Stunden in Ihrem Dashboard angezeigt, da die App Zeit braucht, um sich mit uKnowKids zu synchronisieren.

uKnowKids warnt ihre Benutzer, dass sie allein für den Zweck verantwortlich sind, für den sie sich entschieden haben, die Anwendung zu verwenden. Es wird jedoch behauptet, dass man keine Erlaubnis hat, die mobilen Aktivitäten von Erwachsenen oder minderjährigen Kindern zu überwachen, für die man kein Erziehungsberechtigter ist.

Es wird auch empfohlen, das Kind über Ihre Absicht zu informieren, die uKnowKids-Software auf seinem Gerät zu installieren.

Truth.Best Team-Empfehlungen

uKnowKids zielt darauf ab, Kinder vor den ernsten Risiken der Technologie und des Internets zu schützen. Aber die App selbst scheint kein sicheres Programm zu sein. Im Februar 2016 wurde die uKnow-Datenbank von einem Hacker geknackt. Obwohl der Verstoß vor langer Zeit passiert ist, gab es seitdem keine weiteren Neuigkeiten von uKnowKids.

Sie haben aufgehört, an ihren Ressourcenbereich zu schreiben, was uns vermuten lässt, dass sie aufgehört haben, ihre Dienste zu entwickeln und zu verbessern. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir unseren Lesern nicht, die uKnowKids-App zu installieren und zu verwenden.

zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2020

Qualität vs. Kosten
5.7
Benutzerfreundliche Oberfläche
7.1
Funktionalität
7.3
Kompatibilität
7.4
Kundenbetreuungsteam
7.2
Leserbewertung0 Stimmen
0
6.9

As soon as the children start going to school, parents buy them smartphones to keep in touch 24/7. Indeed, the mobile phone is the must-have tool in the 21st century. Apart from being able to contact parents immediately, kids benefit from constant access to the Internet where they can find out anything they want.

But, along with benefits, the digital world also brings specific harms. Kids often get exposed to inappropriate content and fall victim to cyberbullying and online shaming. Parents need to make sure the online space is safe for their child.

Although most of the parents have already installed parental controls on kids’ devices, some of them still haven’t heard about smartphone monitoring options. So, we have prepared a detailed uKnowKids app review to help our users understand how it works.

What Is uKnowKids App?

Best Family Kit pack

mSpyTracker-All-in-One-Chat-App-Tracking-Tool

uKnowKids application is the flagship product of uKnow, the leading parental service. uKnowKids was founded in 2009 by Steve Woda, who wanted to create digital tools that would keep parents better engaged. uKnow now has many facilities, that provide more transparency and visibility for parents.

uKnowKids is the mobile app that gives parents an inside look into iPhones, iPads and Android mobile phones of their kids. uKnowKids allows parents to monitor text messages, phone calls, contacts and web activity of the child.

How Does uKnowKids Work?

As the mobile operating systems function their way, uKnowKids also works differently on Android and iOS devices. Here is the brief guide of how uKnowKids works on two operating systems:

  • iOS –The uKnowKids app has two ways of gathering the activity data from the iOS device. It can either collect the activity logs from local data backup (iTunes) or cloud data backup (iCloud). Merely saying, uKnowKids monitors the activity on kid’s smartphone in a stealth mode and copies in to from backup right to parent’s account.
  • Android –uKnowKids doesn’t take information from backups on Android devices. Android is a more open system than iOS is, so uKnowKids has unrestricted access to kid’s data on Android mobile phone.  

uKnowKids starts monitoring Android device right after installation on the kids’ smartphone. Then the app will transfer information to your account. So you can check it anytime you want.

What Features Does uKnowKids Have?

  • Text messages monitoring –uKnowKids captures sent and received text messages on the kid’s device. The app monitors messages secretly and even allows parents to take a look at deleted texts.
  • Photo reviews –uKnowKids monitors the photo gallery providing a detailed overview of the pictures stored on the kid’s device. You can see every photo right in your account.
  • Web browsing & Search history –uKnowKids pay utmost attention to the things the child searches for on the Internet. The app tracks all the sites the child enters as well as search queries.
  • Family locator tools –Last know locations of the child, check-ins, and check-outs will be available to see in your account. uKnowKids guarantees location accuracy and can help you to find your child anytime.
  • Mobile contacts –uKnowKids tracks the mobile contacts of your child to let you find out the phone number of kid’s friends. You can easily stay in touch with your son or daughter even if their phone is dead.
  • Digital safety resources –uKnowKids wants to keep parents updated on latest trends and digital safety technologies. You can read interesting articles and posts on parenting on the uKnowKids website.

How Do I Install uKnowKids?

To install uKnowKids on the kid’s device, you need to open the Google Play Store. Here enter uKnowMobile at the search field. Install the uKnowMobile app and allow the permissions that appear on the screen.

For iOS devices, things with installation are bit different. uKnowKids developers recommend choosing iTunes backup option as it isn’t exposed to risks of account lock as the iCloud does.

To connect your child’s iPhone to uKnowKids with Apple iTunes, you need to purchase a subscription. Click on the Set up uKnowKids now to begin linking the device with your uKnowKids.

The further step will be to create a Child Profile for your kid. Choose the device you want to monitor and proceed to the next step. Then you will need to choose the iTunes method of data syncing. Follow the on-screen steps to download and install the uKnowKids Realy app on your host computer.

Open the installed app and copy the Pairing code that will appear on the screen. Insert the code into and Child’s Setup screen and submit. Confirm that your kid’s iPhone already has been backed up. The new data will appear in your dashboard within two hours as the app needs time to synchronize with uKnowKids.

uKnowKids warns their users that they are solely responsible for the purpose they decided to use application for. But it is claimed, that one has no permission to monitor the mobile activities of any adult or minor child for whom one is not a legal guardian.

It is also recommended to inform the child about your intentions to install uKnowKids software on their device.

Truth.Best Team Recommendations

uKnowKids aims to protect children from severe risks of technology and the Internet. But the app itself doesn’t seem to be a safe program. On February 2016, the uKnow database was breached by a hacker. Although the breach happened long ago, there was no other news from uKnowKids since then.

They stopped writing to their resources section, which makes us think that they stopped developing and improving their services. For the safety and security reasons, we don’t recommend our readers to install and use the uKnowKids app.

uKnowKids Reviews 2019
2.6 / 10 Reviewer
{{ reviewsOverall }} / 10 Users (0 votes)
Pros
  • Straightforward interface
  • Detailed FAQ
  • Easy installation and setup
Cons
  • Data breach
  • Security vulnerabilities
Quality vs. cost
User-friendly interface
Functionality
Compatibility
Customer care team
What people say... Leave your rating
Order by:

Be the first to leave a review.

User AvatarUser Avatar
Verified
/ 10
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Leave your rating

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one


Best Family Kit pack
Best Parental Control App